Alle Jahre wieder werden die Preise bei den Rechtsschutzversicherungen erhöht. Dies freut nicht jeden Kunden.
Jedoch hat diese Beitragsangleichung auch einen notwendigen Sinn. Durch die Preisanpassung sind die Versicherer auch künftig in der Lage, steigende Schadenaufwendungen zu begleichen. Steigen doch gerade im Bereich der Rechtsschutzversicherungen jährlich die Anzahl der Streitigkeiten.
Wer jedoch eine preiswerte Rechtsschutzversicherung bei einem unabhängigen Onlinevergleich gefunden und abgeschlossen hat, muss trotz Preissteigerung nicht immer gleich einen „teureren“ Versicherungsvertrag besitzen.
So führt bspw. eine Preissteigerung von 10% bei einer Ausgangsprämie von 269,00 Euro pro Jahr nicht zwangsläufig zu einer unbezahlbaren Prämie nach Preissteigerung. Drehen doch in aller Regel auch alle anderen Versicherer an der Preisschraube. Der Blick auf den versicherten Leistungsumfang im Bezug zu Prämie ist wesentlich wichtiger.
Versicherungsschutz in der Rechtsschutzversicherung ist überwiegend in folgenden Bereichen möglich:
1. Vermieter Rechtsschutzversicherung
Für jeden Vermieter von Wohnungen, Häusern oder gewerblichen Objekten eine wichtige Absicherung bei Streitigkeiten mit dem Mieter oder Pächter. Bei uns Top Tarife führender Rechtsschutzversicherer zu günstigen Preisen.
2. Private Rechtsschutzversicherung
Rechtsschutz im Privatbereich – egal ob Streitigkeiten im Beruf, im Verkehr oder mit dem Vermieter. Wir bieten Rechtsschutzversicherungen inkl. Testsieger im Vergleich.
3. Rechtsschutz für Selbständige, Ärzte und Firmen
Wer freiberuflich oder gewerblich tätig ist muss sich anders absichern. Hier hilft eine Firmenrechtsschutzversicherung. Und als Experte in Rechtsschutzversicherungen beraten wir Sie natürlich auch – ein Anruf genügt.