Optimale Absicherung der Glasflächen mit der Glasbruchversicherung
Sind in Ihrer Wohnung oder im Wohngebäude Glasflächen vorhanden oder haben Sie Wohnungsinventar, wie Schränke, Tische, Herde mit entsprechenden Glaselementen? Dann sollten Sie diese mit einer Glasbruchversicherung versichern. Schnell können durch kleine Unachtsamkeiten oder auch durch Materialspannungen Glasflächen zu Bruch gehen. Der entstandene Schaden erreicht schnell einige Hundert Euro.
Die Glasversicherung – auch Glasbruchversicherung – bietet Ihnen hierbei den richtigen Schutz. Dabei gilt der Versicherungsschutz sowohl für die Gebäudeverglasung als auch für die gläserne Einrichtung Ihrer Wohnräume.
Glasbruchversicherung die wichtige Ergänzung zur Hausratversicherung
Bewohnen Sie eine Wohnung oder ein Einfamilienhaus, so empfehlen wir den Abschluss der Glasversicherung über die Hausratversicherung. Die Hausratversicherung selbst bietet eine wichtige Grundabsicherung für den kompletten Hausrat und schützt Sie gegen Gefahren wie beispielsweise Brand, Blitzschlag, Leitungswasseraustritt und Einbruch-Diebstahl.
Die Glasversicherung deckt darüber hinaus eine Vielzahl weiterer Gefahren speziell für Glasflächen ab. Hierzu zählen z.B. Glasbruch einer Fensterscheibe infolge eines Luftzuges, Riss einer Kaminverglasung infolge Temperaturspannungen, oder auch Glasbruch infolge einer Unachtsamkeit.